Unternehmen

Wir haben uns auf den Einsatz von hochverschleißfesten Gußprodukten für die Industrie spezialisiert. Unsere Produkte kommen in Kraftwerken, Verbrennungsanlagen, Fördereinrichtungen und Mahlwerken zum Einsatz.

Breiding, wvtbreidng, Schutzschalen , Roststäbe, Sicrmalhalbschalen, Plattenbänder, Service, Kontakt, Schwerte, Westhofen, Gießerei, Gußprodukte, Gußwerkstoffe, Kraftwerke, Müllverbrennungsanlagen

Das Unternehmen

Die WVT Breiding GmbH stellt sich vor.
Logo WVT Gießen

Seit 35 Jahren steht der Name WVT Breiding für optimierte Verschleißteile aus Guss. Wir sind ein Spezialist für Verschleißteile im Betrieb von Müllverbrennungsanlagen, Biomasseheizkraftwerken und Kohleverstromungsanlagen. Bis heute liegt hier unser Kerngeschäftsfeld. Der Einsatz unserer Produkte findet dort statt, wo es sprichwörtlich brennt!
 
Unsere Ziele: Wir optimieren und vertreiben hochwertige Gussprodukte, die, gefertigt nach höchsten Qualitätsstandards, die Standzeiten verlängern. Termintreue, Flexibilität und Erreichbarkeit sind für uns als deutsches Traditionsunternehmen mit Sitz in Westfalen selbstverständlich.
 
Technische Beratungen und Problemlösungen vor Ort wurden zur Grundlage unserer Geschäftspolitik. Aus diesem Grund beschäftigen wir Ingenieure im Aussen- und Innendienst. Unsere Stärke liegt nicht nur in der Fertigung schon bekannter Teile, sondern wir streben kontinuierlich Verbesserungen und Optimierungen ihrer Produkte an.
 
Durch die Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen unserer Kunden haben wir große Erfolge im Bereich Verschleißschutz und Standzeitverlängerungen erzielt.
 
Als Spezialist für Guss haben wir uns in den 35 Jahren kontinuierlich weiter entwickelt. Unsere Expertise haben wir schrittweise auf weitere Geschäftsfelder ausgedehnt. So sind wir sehr aktiv in den Gebieten Zementindustrie, Petrochemie, Texilindustrie, Papierindustrie, Holzindustrie, Sägewerke, Maschinenbau und Bergbau.

 
 

Erweiterung unseres Büros / Lagerfläche

Am 01.04.2015 sind wir in unsere neuen Räumlichkeiten in der Binnerheide 8 in Schwerte umgezogen. Hier erwartet Sie nun gebündelt das Team und das Lager der WVT Breiding GmbH.

 
 

Wer aufhört

Suche

Ansprechpartner

Matthias Breiding
WVT Breiding GmbH
Binnerheide 8
D-58239 Schwerte
Deutschland

Tel.+49 2304 / 963326 Fax.+49 2304 / 67756 info@wvtbreiding.de